Personal Training

Ein Personal Training kann ganz individuell gestaltet werden.

 

Trainingsvorschlag: 

Materialkunde, richtiges Aufwärmen, effektive NW - Technik mit richtiger Körperhaltung, Videoaufnahmen mit Analyse, Tipps zum Dehnen. 
Der wesentliche Vorteil des Personal Trainings gegenüber einem Gruppentraining ist, dass ich ganz gezielt auf jeden Einzelnen eingehen kann. 
Pro Stunde (60 Minuten) werden für ein Training in Regensburg 60 Euro berechnet.
Für jede weitere Personen  verlange ich 30 Euro zusätzlich (z.B. bei 3 Personen kostet die Stunde 120 Euro). 

 

 

Workshops und Training für Vereine und Firmen gebe ich natürlich auch gerne! 

 

Nordic Walking: Positive Effekte auf den Körper

Verbesserung der Herz-Kreislauf-Gesundheit

Stärkung des Immunsystem

Steigerung der Ausdauer und Kraft

Training der Oberkörpermuskulatur

Reduktion von Rückenschmerzen und Verletzungen

Gewichtsabnahme

Nordic Walking: Positive Effekte auf das geistige Wohlbefinden

Stressabbau

Verbesserung der Konzentration und geistigen Leistungsfähigkeit

Erhöhung von Glücksgefühlen und Wohlbefinden

 

 

 

Workshop am 13. und 14. April!

Feedback:


 

FEEDBACK zu einem Personal-Training und meinen ANSCHIEBER Stöcken:

 

 

...Anschieber 👍🏻....bin total begeistert und es freut mich daß sich Qualität durch setzt.
Ich baue mir jetzt die Selbständigkeit mit Nordic Walking auf. ...mit deiner Technik. Habe schon die ersten. ...die es richtig lernen möchten 😀...daher würde ich sehr gerne im Juni nochmals kommen, zum Training.

Viele Grüße
Harry



FEEDBACK NACH EINEM PERSONAL TRAINING UND WARUM DIE RICHTIGE TECHNIK SO WICHTIG IST:
Spätestens nach meinem Personal-Walking-Training bei dir, Wolfgang, ist mir klar, dass die richtige Walking-Technik für gesundes Walken unerlässlich ist. Nachdem meine bisherigen Walking-Versuche mit falscher Technik über lange Zeit oftmals zu Migräne-Attacken geführt haben, bin ich nach unserem Training beschwerdefrei geblieben. 
Auch wenn ich keinerlei Wettkampf-Ambitionen habe, so werde ich jetzt zumindest auf Wald- und Feldwegen mit der richtigen (und gesunden) Technik unterwegs sein. 
Dein Training war toll. Ich habe sehr viel gelernt und freue mich schon, mein neues Wissen in den nächsten Tagen weiter umsetzen zu können. Auch meine anfänglichen Bedenken („Was macht ein sportlich nicht gerade talentierter, untrainierter Migräne-Patient beim Personal Training eines Profis?“) haben sich zu Beginn unseres Trainings schnell in Luft aufgelöst. 
Ich habe das Training stets „menschlich auf Augenhöhe“ erlebt, mit einer sehr gelungenen Mischung aus (nachvollziehbar erklärter) Technik und Praxis. 
Zudem wurden meine „muskulären Problemzonen“ zu keiner Zeit des Trainings vernachlässigt. 
Ich danke dir ganz herzlich für das klasse Training, deine Geduld und deinen Humor zum richtigen Zeitpunkt. 
Im Herbst melde ich mich ganz sicher bzgl. eines „Refresher-Termins.

 

Wenn du viel "am Stock gehst" und selbst Kurse im Bereich Nordic gibst, denkt man, es gibt nicht viel an der eigenen Technik zu verbessern. Ich weiß aber natürlich, dass sich mit der Zeit unbemerkt kleine Fehler in der Technikausführung einschleichen, egal ob beim Nordic Walking, Skirollern, Langlaufen oder Traillaufen. Zufällig hab ich die  Ausschreibung eines Nordic Walking Workshops in Verbindung mit Kinesiologie vom mehrfachen Europameister im Nordic Walking Wolfgang Scholz entdeckt und am Dienstag kurz entschlossen mitgemacht. Von den Nordic Walking Neulingen bis hin zu den Fortgeschrittene profitierten alle von diesem Kurs. Auch bei mir konnte Wolfgang mit geschultem Auge Technikverbesserungen herausarbeiten, die wir nach dem Kurs noch intensiver herausarbeiten konnten. Berechtigte Frage - Nordic Walking ist doch nicht mit Langlaufen oder Laufen vergleichbar - doch schon😊 denn gewissermaßen ist der Stock immer ein Hilfsmittel zum schnelleren und kraftsparenden Vorwärtskommen. Wolfgang und ich vereinbarten, dass ich ihm Bescheid gebe, wenn ich 5 Minuten durch die Technikverbesserung schneller bin😄 gestern Abend nach dem Skirollertraining konnte ich eine Verbesserung von 6 Minuten auf meiner Strecke erreichen - heißt, es gibt immer was zu verbessern. Von Profis lernen - danke Wolfgang von W.scholz - Power Nordic Walking Regensburg!

 


Feedback einiger Workshop-Teilnehmer:

 

Florian K.  Vielen Dank für Wolfgang für einen SUUUPER TAG mit ganz viel intensiver Technik. Diesen Workshop kann ich nur jedem Walker empfehlen der mehr Erfolg in seinem Sport haben will. 💪🤗🤗🤗

Klaus K.  Kann mich den Worten von Florian nur anschließen!!!👍👍

 

 

Birgit Schießl - Ernährung & Training Ernährungsberaterin

Lernen bei den Besten! 😁

Nordic Walking ist mehr als gelenkschonendes Ausdauertraining! Es schult auch die Koordination und kräftigt den ganzen Körper. Wer schon mal beim Joggen von einem flotten Walker abgezogen wurde, der weiß, wo von ich rede 😅.
Und wo könnte man in Regensburg besser in Nordic Walking fortbilden lassen, als bei Wolfgang Scholz. Klar - auch für mich ein Muss!

Nordic Walking ist in Finnland seit Jahren sehr beliebt und findet auch bei uns mehr und mehr Anhänger. Frische Luft - mehr Sauerstoff - mehr Energie - die Vorteile liegen klar auf der Hand. Das Immunsystem wird gekräftigt und - mit der richtigen Ausrüstung kann man bei jedem Wetter walken.

Vielen Dank Wolfgang für den aufschlussreichen (und anstrengenden 🤣) Kurs! Bis zum nächsten Mal.

 

Hans K.   Es war ein durchdachter und abwechslungsreicher Workshop, hat mir Einiges gebracht....🙂

 

Rolf W.   Ein super Workshop mit einer guten Organisation und einer fleißigen Frau im Hintergrund.
Vielen lieben Dank an das tolle Team
von Power Nordic Walking Regensburg !
Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen der endlich die richtige Technik erlernen möchte 👍

Es ist auf jeden Fall eine Reise wert

Manfred I. Ich habe für mich einiges an Kenntnissen mitgenommen. Vorträge und praktische Übungen werden mich voranbringen. Auch das Drumherum (Organisation etc.) hat gepasst. Kann den Workshop jedem Interessierten uneingeschränkt empfehlen.

 

Marion M.   Schön war's. Danke!

 

Birgit S.   Echt klasse

 

 

WORKSHOP AM SAMSTAG, DEN 23.09.2017!

Hier ein Bild beim NW Workshop für den SV Hörmannsdorf